26.05.2016

 

Pressemitteilung zur Kommunalwahl: Am 21.05. haben wir unsere Aufstellungsversammlung durchgeführt.

 

Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Als Vorsitzender der Alternative für Deutschland (AfD), Kreisverband Wolfsburg, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir am Samstag, den 21.05. unsere Kandidaten für die Wahl am 11.09. aufgestellt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schlick

Vorsitzender der AfD Wolfsburg

 

 

Text der Pressemitteilung:

 

Am vergangenen Samstag, den 21.05. hat die AfD Wolfsburg die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2016 durchgeführt.

 

Dabei waren fast alle Abstimmungen einstimmig, was die große Geschlossenheit und den freundschaftlichen Umgang in unserem Kreisverband zeigt. Satte 3 Stunden hat es dann dennoch gedauert, bis wir die Wahlen und vor allem den immensen Zettelkram mit den vielen Formularen fertig hatten.

 

Doch nun ist klar, wer für uns für die Wahlen zum Stadtrat am 11.09. kandidiert:

 

Für die AfD treten an:

- Für den Wahlbereich 1:

            Auf Listenplatz 1: Professor Dr. Winfried Bernhardt

            Auf Listenplatz 2: Krystyna Göpfert

- Für den Wahlbereich 2:

            Auf Listenplatz 1: Thomas Schlick

            Auf Listenplatz 2: Elvira Dresler

- Für den Wahlbereich 3:

            Auf Listenplatz 1: Stephanie Scharfenberg

- Für den Wahlbereich 4:

            Auf Listenplatz 1: Alexander Schlegel

- Für den Wahlbereich 5:

            Auf Listenplatz 1: Helmuth Goldenstein

 

Da wir das erste Mal bei der Kommunalwahl dabei sind, müssen wir vorher allerdings noch Unterstützungsunterschriften beim Wahlleiter der Stadt einreichen.

 

Wir rufen daher die Bürger die uns gewogen sind dazu auf, das entsprechende Formular ihres jeweiligen Wahlbereichs zu unterzeichnen um die AfD vor Ort zu unterstützen.

 

Mehr Informationen dazu gibt es unter:

http://www.afd-kreis-wolfsburg.de/unterstützungsunterschriften-leisten/

 

Da viele unserer Kandidaten den Wählern noch unbekannt sind, ist unser nächster Schritt, einen kommunalen Flyer auf den Weg zu bringen, in dem sich unsere Kandidaten vorstellen. Diesen wollen wir großflächig im Stadtgebiet verteilen.

 

Um den Bürgern vor den Kommunalwahlen mehr Gelegenheit zu bieten, mit uns ins Gespräch zu kommen, werden wir unseren Stammtisch überdies häufiger anbieten. Geplant ist einmal in der Woche, montags, 19:00Uhr im Paulaner im Südkopfcenter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Schlick

Vorsitzender AfD Wolfsburg