Pressemitteilung Kreisparteitag der AfD Wolfsburg mit Vorstandswahlen, 22.02.2020:

Der neue Vorstand des Kreisverbandes mit einigen Mitgliedern.

Am 22.02.2020 hat der AfD-Kreisverband Wolfsburg in harmonischer Runde seinen Vorstand neu gewählt!

Turnusmäßig mussten alle Positionen neu gewählt werden.

Dabei wurden beinahe alle Vorstandskollegen in ihren Ämtern bestätigt, meist einstimmig wieder gewählt! Neu im Vorstand sind Stephanie Scharfenberg und Lothar Thiel. Auf eine erneute Kandidatur verzichteten dagegen Krystyna Göpfert und Edgard Grundmann. Beiden wurde für ihre Arbeit in der zurückliegenden Amtszeit gedankt.

Die Gewählten:

Vorsitzender: Thomas Schlick.
Stellvertretender Vorsitzender: Burkhard Lange

Schatzmeister: Egbert Diekmann

Schriftführerin: Elvira Dresler

Die Beisitzer: Gaby Schroeder, Stephanie Scharfenberg und Lothar Thiel.

Begonnen hatte der Parteitag mit einer Schweigeminute für die Opfer in Hanau. Die Versammlung wollte so auch die Trauer der Angehörigen teilen, die unter dieser furchtbaren Tat leiden.

Danach gab es einen Geschäftsbericht, sowie den Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters.
Die Finanzen sind geordnet und es ist genug Kapital für einen kompletten Wahlkampf vorhanden. Die Kassenprüfer hatten keinen Anlass für Kritik und lobten die gute Arbeit und korrekte Buchführung. Infolgedessen wurde der Vorstand dann auch einstimmig entlastet.
Stefan Wirtz und Frank Rinck waren als Mitglieder der Landtagsfraktion bzw. des Landesverbandes als Gäste vor Ort und beglückwünschten den neuen Vorstand. „Es ist immer schön, einen Kreisverband zu besuchen, der so erfolgreich und geschlossen arbeitet!“ sagte Frank Rinck.

Die Bilanz des Kreisverbandes kann sich tatsächlich sehen lassen!
Mehrfach wurde man klar zweitstellig sowohl bei der Bundestagswahl (10,9%), wie auch bei der Europawahl (10,2%). Bei der Kommunalwahl 2016 errang man 10,5% und damit fünf Sitze im Rat der Stadt. Eine Bilanz, die für die gute Arbeit des Verbandes spricht und wenn möglich so fortgesetzt werden soll!