Konstituierende Sitzung der Fraktion durchgeführt 29.09.2016:

Konstituierende Sitzung der Fraktion durchgeführt:

 

Am Donnerstag, den 29.09. gründeten die Mitglieder der AfD Wolfsburg die AfD-Fraktion für den Stadtrat.

 

Die anwesenden Mitglieder stimmten im Sitzungssaal 3 des Rathauses einstimmig für die Gründung der Fraktion und deren Geschäftsordnung.

Anschließend wurde Thomas Schlick als Fraktionsvorsitzender und Prof. Dr. Winfried Bernhardt als sein Stellvertreter gewählt.

Wieder fielen die Entscheidungen in großer Einigkeit, was die Geschlossenheit des Kreisverbandes und das gute Verhältnis untereinander zeigt.

„Wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen“ betonte der neu gewählte Vorsitzende. „Die Stimmung könnte man mit positivem Lampenfieber und Freude auf die Arbeit im Stadtrat umschreiben“.

 

Die Fraktion besteht aus den fünf gewählten Mitgliedern für den Stadtrat:

 

Prof. Dr. Ing. Winfried Bernhardt

Helmuth Goldenstein

Stephanie Scharfenberg

Alexander Schlegel und

Thomas Schlick

 

Um für die Arbeit in den Ausschüssen personell gut aufgestellt zu sein, werde auf der nächsten Sitzung darüber geredet, weitere Mitglieder als sachkundige Bürger  in die Arbeit der Fraktion einzubinden.

„Es sind viele Ausschüsse und Gremien, das kann man nicht alles mit 5 Leuten bearbeiten“, so Schlick.

Gründeten die Fraktion für den Stadtrat: v.l.n.r.: Thomas Schlick, Winfried Bernhardt, Helmuth Goldenstein, Stephanie Scharfenberg, Alexander Schlegel.

 

 

 

Wolfsburg, 05.10.2016