Bericht Bürgerinformation in Detmerode vom 08.04.2016

Dies ist der Vorlagentext der Rede vom 07.04.2016.

Die Rede wurde von mir, Thomas Schlick, anlässlich des Vortrages in der Bürgerbegegnungsstätte in Detmerode, Wolfsburg gehalten.

Einige Passagen habe ich allerdings aufgrund der Zeitdauer, die ich leider deutlich unterschätzt hatte, an diesem Tage abgekürzt. Manchmal auch einzelne Passagen näher ausgeführt.

Da die Berichterstattung leider wieder wenig objektiv war, soll hier jeder frei lesen was dort wirklich gesagt wurde und kann sich dann sein eigenes Bild machen.

2016 04 07 Rede Buergerinfo AfD Wolfsbur

Ein Artikel über die Veranstaltung in den WN:

und mein Kommentar dazu (Meiner Meinung nach ist der Artikel schlicht nicht objektiv):

Danke, dass sich die Autorin mit diesem Artikel entlarvt.

Angst vor mikroskopisch Kleinem- da ging es um ein Programm gegen resistente Keime in Krankenhäusern—was ist daran schlimm und warum wird das so ins schlechte Licht gesetzt? Und darf man vor Einbrüchen keine Angst haben?

Warum ich Angela Merkel- nachdem Sie sich über nationale Gesetze und internationale Verträge fortwährend hinweg setzt- nicht mehr als Demokratin bezeichnen würde, wurde in der Rede hergeleitet und ausführlich erklärt. Hier ist das leider nur platt als Überschrift her genommen und aus dem Zusammenhang gerissen. Insgesamt ein Artikel, der mehr über die Autorin sagt, als über die AfD.

Aber man kann die gestern gehaltene Rede nachlesen. Das Manuskript ist zu finden auf unserer Homepage unter:

Übrigens: Nach einer halben Stunde kamen auf Nachfrage keine Wortbeiträge mehr. Dann beendet man doch normalerweise die Veranstaltung, oder? Was hätten wir sonst tun sollen?